You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Loading...

Aber das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.


Gustav Mahler

Abschied der Klangfarben Duisburg

Am Sonntag, den 03.09.2023 waren wir zum, letzten Mal live. Es war eine sehr schöne musikalische Begegnung am Innenhafen in Duisburg im Garten der Erinnerung an der Plattform hinter der Synagoge unter dem Motto "Öffnet Tore der Gerechtigkeit - Freiheit Macht Verantwortung". Nach nunmehr elf Jahren endet unsere Zeit des gemeinsamen Musizierens. Wir schauen zurück auf eine wunderbare Gemeinschaft, auf eine intensive musikalische Arbeit und auf sehr schöne, innige und für die Klangfarben stimmige Ergebnisse. Wir haben unsere Beiträge nie als Auftritt, sondern als Teil der Verkündigung von Botschaften der Menschlichkeit und des Miteinanders über den Weg der Musik verstanden. Das hat zu neuen Freundschaften untereinander geführt, uns als Gemeinschaft positiv geprägt und uns allen viel Freude bereitet. Unser herzlicher Dank gilt allen, die uns in den Gottesdiensten, offen für unsere Musik, die Treue gehalten haben.

Diese Seiten bleiben noch so lange im Netz bis der Hosting-Vertrag ausläuft. Die Menüs "Hören" und "Intern" sind in dieser Zeit weiterhin noch erreichbar.